DruckenExportiere ICS

Der neue Himmel

Thema

Titel:
Der neue Himmel
Wann:
Di, 13. März 2018
Wo:
,
Kategorien:
Die Wirklichkeit des Himmels, Lobpreis Gottes durch gelebten Glauben

Beschreibung

Vater_unser13. März - Der neue Himmel - 2 Petr 3,10.13

„Der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen … Dann erwarten wir, Seiner Verheißung gemäß, einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt.“

Katechese: Die Wiederkunft Jesu begleitet die Umwandlung der Erde und des Himmels. Gott als Schöpfer wird eine neue Erde und einen neuen Himmel erschaffen, ohne Verdorbenheit, Tod und Ungerechtigkeit. Durch Sein Wort bereitet Jesus uns darauf vor.

Überlegung: Die neue Erde und der neue Himmel werden ein Paradies sein ohne Mühsal und ohne Trauer. Ohne jegliche Anstrengung wird ein Gedanke genügen, um die neue Erde und den neuen Himmel zu verwalten. Deshalb können dorthin nur jene gelangen, die sich zuvor in der Liebe zu Gott und zu den Nächsten bewährt haben. - Bitte ich Gott um ein wahrhaft liebendes Herz?

Gebet: Herr, hilf uns, die Erde so zu verwalten, dass Du uns einst als gute Diener der neuen Schöpfung einsetzen kannst! Amen.


Thema-Teil

Teil:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.